top of page

I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me. I’m a great place for you to tell a story and let your users know a little more about you.

Foto blush.jpeg

Height: 5"6

Eye Color: Blue

Hair Color: Blonde

Location: San Francisco, CA

Über mich

Neugierde und Offenheit für andere Menschen und deren Erfahrungswelten waren immer schon ein großer Antrieb in meinem Leben. Mich fasziniert die Vielfalt des Lebens und ich finde es spannend, wie die Welt und die Menschen darin aus einer anderen Perspektive aussehen. Mein eigenes Leben hat mir viele spannende Erfahrungen beschert und mich mit unterschiedlichsten Menschen bereichert. Die große Herausforderung ist, sich in einer ständigen Schleife von Veränderung zu begreifen, diesen Wandel anzunehmen und darin seinen Platz (neu) zu finden. 

Ob ich nun im wirtschaftlichen oder beraterischen Kontext wirke, meine Arbeit ist stets von Wertschätzung, Akzeptanz und Empathie geprägt. Ich glaube fest, dass jeder Mensch sein eigener Experte ist und das Potenzial zur Lösung seiner Themen in sich hat. Sie in Fällen von Entfremdung zu sich selbst und Ihren Möglichkeiten zurückzubringen, ist der Kern meiner Coachings und Beratungen.

 

Meine Ansätze basieren auf der Wissenschaft der systemischen Therapie sowie der positiven Psychologie.

berufliche Qualifizierung

  • Studium der Business Psychology, Abschluss des Masterstudiums (2011)

  • Ausbildung zur systemischen Beraterin und Therapeutin/ Familientherapeutin (DGSF-akkreditiert; 2012-2016)

berufliche Erfahrung

  • seit 2011 Tätigkeit in der Personal- und Organisationsentwicklung verschiedener namhafter Unternehmen

  • Paar-, Einzel- und Familienberatung in der Psychologischen Beratungsstelle für Ehe-, Lebens- und Erziehungsfragen Leverkusen (2013-2017)

  • seit 2019 eigene Coaching- und Beratungspraxis

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF)

bottom of page